Samstag, 29. Juni 2013

Süsses Fischmaul

Glaubt mir, ich hätte ihm einen anderen Namen gegeben aber versprochen ist versprochen und ich habe meiner kleinen Maus versprochen, dass sie ihm einen Namen geben darf und der ist nun mal Kussmaul. Ich habe alles versucht sie in eine andere Richtung zu lenken - vergebens und dabei musste ich feststellen, ein fast 5jährige ist nicht mehr so leich zu beinflussen. Hier stelle ich Euch nun Kussmaul vor :o)





Kussmaul ist eigentlich gar nicht wirklich neu. Er hat einen Kumpel und er lebt schon seit fast 2 Jahren bei meinem Bruder. Die Idee kam mir damals als sich mein Brüderchen zum Geburtstag Geld gewünscht hat für ein Aquarium und hinzu kommt er ist ein leidenschaftlicher Angler. Geld schenken finde ich immer doooof aber er wollte es unbedingt. OK, ist ja sein Geburtstag. Also habe ich mir sozusagen eine Verpackung überlegt, also wurde ein Fischi gehäkelt der dann den Geldschein überbrachte, in seinem Fischmund. Seitdem wollte ich ihn immer mal wieder häkeln, hatte damals aber kaum Notizen gemacht und die die ich hatte waren kaum mehr zu lesen. Peinlich, kann teilweise meine eigene Handschrift nicht lesen. Also wurde sich noch einmal hingesetzt und tataaaa......Kussmaul ist geboren. Dabei hatte er damals nur so große Lippen von mir bekommen damit er einen Geldschein halten kann.  :o)

Liebse Grüße-Annett

Mittwoch, 26. Juni 2013

Invasion

Wenn das so weiter geht werden wir hier noch von kleinen frechen Monstern überrolt. Sie haben sich schon ganz schön breit gemacht, wie man sehen kann.



Und ab und zu erwische ich sie dabei wie sie sich zusammen schließen und wieder irgendeinen Blödsinn austüffteln und dann müssen wir echt auf der Hut sein ;o)

Die meiste Zeit aber sind sie doch ganz lieb und süß. Ich bin mal nur gespannt wieviele es noch werden, denn ich weiß bald wird noch eins geborten. Da bin ich mal gespannt wie das dann aussehen wird.

Liebste Grüße - Annett

Montag, 24. Juni 2013

Affenspaß

Die Affen sind los. Genau bei uns hat sich bis vor 3 Tagen ein kleines Äffchen rumgetrieben aber es war total lieb und süß. Jetzt hat es ein neues zu Hause und einen neuen besten Freund gefunden und das tolle, sie sind Namensfeter. Ja das kleine Äffchen Linus lebt jetzt bei unserem Äffchen Linus in Mahlow. Der kleine ist fast 7 Monate alt und die Mama hatte sich einen Affen als Figur für Linus gewünscht und natürlich konnte die Oma da nicht anders und hat einen Affen geäkelt.

Diese kleine Äffchen ist genauso wie kleine Kinder, es spielt sehr gern und am liebsten mag es verkleiden spielen deshalb sieht man ihn auch mal als kleinen Piraten.









Müde - Schlaf gut kleines Äffchen!


Liebste Grüße - Annett

Freitag, 21. Juni 2013

Babydino

Ein kleines Babydino macht, neben all den Monstern, das Hause Schmölling unsicher. Jeder hier möchte mit dem kleinen Kerl kuscheln und manchmal wird es ihm echt zu viel, dann wird sich hinter Grünzeugs versteckt. Klar ist ja auch ein Pflanzenfresser das Babyprontosaurus.

Er hat den Namen Dino Lino bekommen und ich finde das passt sehr gut.






 Liebste Grüße - Annett


Mittwoch, 19. Juni 2013

Koffermarkt

Ist das tatsächlich schon wieder sooooo lange her, der letzte Post. Na dann will ich hier mal ein paar Teile nachholen. Anfangen tun wir mal ganz klein und zwar erst einmal mit 2 Fotos von den letzen beiden Koffermärkten in Berlin. Mein Koffer ist immer eine Mischung aus gehäkelten Figuren und genähten Teilchen. Ja, ich mache einfach Beides sehr gern, Figuren entwerfen und häkeln aber ich nähe auch sehr gern und bin deshalb immer etwas hin und her gerissen. Wichtig ist mir aber immer, dass alles was ich mache auch wirklich 100% sind und wirklich zufrieden bin ich auch nie.... kann echt schlimm sein. 

Aber nun mal die Bilder von den beiden Märkten

Koffermarkt im Schloss Steglitz am 13.04.2013



Wie man sieht, nicht viel Platz, man hat wirklich höchstens 1m x 1m und deshalb sehr gedrungen. Den Leuten hate es aber trotzdem gefallen und immer sehr gefragt und ich echt überrascht, meine Babyrasseln. Der Frosch war mal wieder gleich am Anfang weg und natürlich hatte ich auch nur einen dabei.

Koffermarkt in Bahnhofspassagen Potsdam am 08.06.2013

Diesmal konnte ich mich etwas breiter mache. Zwar hatte ich nicht sooo viel Tiefe, also der Koffer passte wirklich gerade so drauf aber dafür einen ganzen Biertisch so konnte ich Gehäkeltes und Genähtes besser abteilen. Was es auch auf den Märkten immer gibt, meine Anleitungen auf CD so dass die Leute vor Ort gleich was in der Hand haben wenn sie eine Anleitung wollten und es wurde auch sehr gut angenommen. :o)

So, morgen zeige ich Euch was so für neue Teilchen seit meinem letzten Post entstanden sind obwohl, man kann es ja schon in den Koffern sehen. Morgen wird auch das allerneuste fertig sein und das wurde auf Wunsch meiner ältesten Tochter entworfen, passend für ihren kleinen Sohn (6 Monate) also für mein erstes Enkelkind :o)

Liebste Grüße-Annett