Montag, 27. Juni 2011

Erster Eintrag

Nun gibt es meinen ersten Eintrag. Also den Blog möchte ich führen, um Euch allen und Freunden meine neusten Häkelarbeiten zu zeigen und um mich auszutauschen mit anderen Häkelbegeisterten. Hier erst einmal ein paar neue Handytaschen. Einmal passend zu Jahreszeit im Erdbeerdesign und einmal eine Fliegenpilz bzw. Glückspilz Handytasche. Gehäkelt habe ich sie aus Catania Baumwollgarn und ich mußte, gerade bei den Taschen, wieder einmal feststellen, ich häkle wohl doch etwas fest. Eigentlich ja nichts schechtes aber ehrlich, man braucht dann immer etwas länger, weil es schwieriger ist in die vorhergende Masche zu stechen. Ich versuche nun schon seit mehr als 20 Jahren es lockerer angehen zu lassen ;0) aber es funktioniert irgendwie nicht. Na gut, dann sind wir halt etwas langsamer und brauchen etwas länger für jedes Teil.


Ich hoffe ich kann in meinem nächsten Post mein erstes richtiges Amigurumi zeigen, denn die habe ich jetzt für mich entdeckt und finde sie einfach nur süß. Erst einmal werde ich ein paar nach Anleitungen häkeln und hoffe, dass ich später welche nach meinen Vorstellungen erschaffen kann.


Liebste Grüße - Annett
JoSaSu-Amigurumiworld

Kommentare:

  1. Wow, diese Handytaschen sehen ja total fruchtig-lecker-erdbeerig aus. Gefallen mit total.
    Viele liebe Grüße
    Babsie ♥
    P.S. Habe gerade erst Deinen Blog entdeckt und bin gleich hängen geblieben. Willkommen nachräglich in der Bloggerwelt!!

    AntwortenLöschen
  2. Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der auch feste häkelt. Ich bekomme oft zu hören, dass ich mal lockerer häkeln soll, aber, irgendwie klappt das nicht. Beim stricken habe ich es geschafft, aber eim häkeln wird alles weiterhin fest gehäkelt. :)

    Wenn auch was verspätet, willkommen in der Bloggerwelt. :)

    Finde es bisher interessant, was du geschrieben hast, daher habe ichmich mal als Leser eingetragen und deinen Blog in meine Blog~Liste aufgenommen. :)

    Wünsche Dir einen schönen Tag. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen