Donnerstag, 21. Juli 2011

Kein Amigurumi

Dieses Mal möchte ich Euch kein Amigurumi zeigen aber auch etwas gehäkeltes und ich bin ganz glücklich, dass es nach meinen Vorstellungen geklappt hat. Und zwar dieses kleine Teilchen 

Na was ist das - ja eine Erdbeerdose. Ich hoffe man kann sie als solches erkennen. Die Idee kam mir - ich mache beim Erdbeerwichteln mit und eines meiner Wichtelkinder hat keine Wünsche geäußert zumal sie auch häkelt und näht. Ok, Problem - was kann ich ihr schenken. Aaaalso kam mir u.a. die Idee mit einer Dose, erst wollte ich eine basteln aber dann dachte ich häkle doch eine und so geschah es. Da  ich das Baumwollgarn doppelt genommen habe und straff gehäkelt steht sie wirklich wie eine 1. Natürlich bekommt mein Wichtelkind noch ein paar andere Sachen, wie eine genähte Tasche, eine Stifterolle, eine Notizbuchhülle und diese Dose und mal schauen was mir noch so einfällt.
Ich kann das hier ruhig schreiben, da ich meinen Blog noch nicht sooooo bekannt gemacht habe und sie das auch nicht lesen wird. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich darüber freut.

Bevor die Dose verpackt wird, werde ich mir aber schnell noch einmal notieren wie ich sie gehäkelt habe, es sollen ja noch ein paar entstehen.

So, jetzt werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen, versuche ein Teilchen für die Monatsaktion der Amigurumigruppe zu häkeln, das wird mein 1. Amigurumi ohne Anleitung und nach meiner Vorstellung. Ich werde es dann zeigen, wenn die Abstimmung vorbei ist.


Liebste Grüße - Annett
JoSaSu-Amigurumiworld

Kommentare:

  1. Tolle Idee und auch sehr schick umgesetzt. ^^ Vor allem der Deckel hat es mir angetan mit seinen Blättern. Da freut sich dein Wichtelkind bestimmt darüber.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jojolino,

    Du hast einen echt schönen Blog, schau doch mal bei mir vorbei und wenn Du
    magst kannst Du Dir dort einen Award abholen:)

    http://bienemajasblog.blogspot.com/2011/08/kreativ-blogger-award.html

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jojo-lino,

    ich wollte dir nur mitteilen, dass du mich jetzt nicht mehr unter CuteCrochetDesign findest, sondern unter http://elfiedesign.blogspot.com/

    Viele Grüße =)

    AntwortenLöschen